Humorvoller Geschichtsunterricht

maralisi Avatar

Inhalt: Auch das noch! Eigentlich hat Elliot genug Probleme: Seine Mutter ist krank, sie stehen vor dem Bankrott und ihm droht, von der Schule zu fliegen. Ausgerechnet jetzt kracht Virgo in seinen Kuhstall. Das Sternbild ist zur Erde gereist, um einem Dämon Ambrosia zu bringen - doch das geht mächtig schief und der Todesdämon entkommt! Elliot und Virgo müssen ihn schnellstens wieder einfangen. Dem Himmel sei Dank, eilen ihnen die Götter zu Hilfe. Allerdings haben Zeus, Hermes, Aphrodite und Athene bisweilen ganz schön durchgeknallte Ideen. Quelle: Klappentext

Er hat es wahrhaft nicht leicht, der Protagonist dieses Buches: Elliot. Nicht nur dass seine Alltagswelt ausgefüllt ist mir Sorgen und Problemen. Liebevoll kümmert er sich um seine kranke Mam, die häuslichen Finanzen auf der einen Seite, da ist auch noch die Schule, die Nachbarin und vieles mehr.
Und als würde das nicht alles schon völlig genug sein, nein da stürzt ach noch das durchgeknallte Sternenmädchen Virgo in sein Leben und wirbelt dies noch ein bisschen mehr durcheinander. Aus Versehen befreien sie auch noch den Todesdämon Thanatos. Doch Hilfe naht von den Göttern des Olymps persönlich, Womennicer Zeuss, Hermes als der Modezar persönlich und wer sich noch so alles dort tummelt.
Martin Baltscheit liest dieses Buch so hervorragend, ein Genuss ihm zuzuhören.

Fazit: Der Autorin Maz Evans ist ein wunderbares, witziges, tolles Buch gelungen. Ich habe es mir gemeinsam mit meiner Enkeltochter (11 Jahre alt) angehört, wir haben soviel gelacht, gegiggelt und gegluckst, ich glaube wir liegen noch drei Tage mit einem Grinsen im Gesicht herum.