Wirklich nur für Kinder!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
doralupin Avatar

Das Cover finde ich nicht so gut gelungen, vorallem da es im Bereich Kinder-und Jugendbücher so tolle Cover gibt! Aber die Geschichte hatte mich angesprochen und ich hatte etwas ähnliches wie Percy Jackson erwartet.

Im Buch geht es um Elliot, der bei seiner psychisch kranken Mum lebt. Dies verheimlicht er vor allen anderen und kümmert sich allein um alles. Eines Tages stürzt Virgo vom Himmel herab in die Scheune nebenan und beide befreien aus versehen einen Dämon. Deshalb müssen sie Zeus um Hilfe bitten.

Der Anfang des Buches ist sehr vielversprechend und interessant gewesen, gerade da Elliot es mit seiner Mutter nicht leicht hat. Auch die Begegnung mit Virgo hat mir noch ganz gut gefallen.

Der Schreibstil ist kindgerecht und leicht zu lesen/vorlesen und so bin ich bis zur Mitte des Buches gekommen. Ab da hab ich ein Problem.

Hat mir die Geschichte am Anfang gut gefallen, wird es mir hier deutlich zu kindisch und abgedreht. Die Götter sind alle "cool" und lässig dargestellt. Für Kinder sicher ganz lustig zu lesen, für mich ist das einfach nichts mehr. Aus dem Alter bin ich raus.

Ausserdem passt die doch recht ernste Geschichte um die Mutter überhaupt nicht zu der abgedrehten Götterwelt.

So breche ich das Buch nach etwas mehr als der Hälfte ab. Wirklich schade aber wohl doch nur für ganz junge Leser geeignet.