Die Grausamen

lst1398 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einer Szene im Hause von Tessas Eltern. Tessa, die dreizehnjährige Tochter, hätte schon längst zuhause sein müssen. Natürlich rufen die Eltern bei der Freundin an, wo Tessa war, doch diese sagen, dass Tessa schon vor einer halben Stunde gegangen sei. Man wird sofort in die Situation geworfen, ohne, dass vorher große Reden geschwungen werden. Das stört aber überhaupt nicht, denn man findet sich sofort zurecht.

Mir persönlich hat die LP nicht wirklich gefallen. Der Schreibstil wirkt extrem abgehackt und die Sätze teilweise unvollständig. Hier ein Beispiel, von der ersten Seite der LP:

Wird wohl noch bei Tom Lister sein. Müsste jeden Moment kommen.«
»Eigentlich sollte sie schon zu Hause sein.«
»Ist bestimmt jeden Moment da.<<

Auch die Panik, die die Eltern empfinden, kommt bei mir nicht wirklich rüber. Mir fehlen die Details, wie die Beschreibung von Gesichtsausdrücken und Ähnlichem. Auch gefällt mir nicht, dass durch die gesamte LP hindurch immer wieder der Text kursiv ist.

Trotz allem wirkt die LP sehr spannend und ich kann mir gut vorstellen, dass die gesamte Story an sich sehr gut ist. Man darf also gespannt sein, was da noch so wartet.