Die Grausamen – Cold Cases

stefan_c Avatar

Das Cover zeigt ein vom Morgentau benetztes Spinnennetz.

Zuerst gibt es einen Rückblick in das Jahr 1996. Am 9. Oktober 1996 verschwindet die erst 13 jährige Tessa auf dem Weg nach Hause. Tessa macht sich gegen 19:45 Uhr nach dem Besuch bei ihrer Freundin Sarah Lister auf den Weg nach Hause und kommt dort nie an. Gegen 20:15 Uhr beginnen sich ihre Eltern Sorgen zu machen und suchen ihre Tochter in der Dunkelheit. Eine Stunde später melden sie Tessa bei der Polizei als Vermisst.
Zwanzig Jahre später: Gabriel Dickinson, Polizeibeamter, ist körperlich und seelisch am Ende. Vor einem Jahr kommt bei einem tragischen Bootsunfall zuerst seinen Schwager Teddy ums Leben und seine Frau gibt ihm die Schuld daran und verlässt ihn zusammen mit ihrem gemeinsamen Sohn. In der Folge bestimmt zu viel Alkohol sein Leben. Er vernachlässigt sich, seine Gesundheit und seinen Beruf.
Da er vor seinem „Absturz“ ein guter Kriminalbeamter war bekommt er von seinem Chef eine letzte Chance. Er soll sich in Zukunft um Cold Cases (ungeklärte Kriminalfälle) kümmern. Dafür wir eigens für ihn eine neue Abteilung gegründet und ihm eine Partnerin zur Seite gestellt.

Hier endet die Leseprobe und macht neugierig auf den neuen Thriller von John Katzenbach.