Ein neuer Katzenbach

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melange Avatar

Von

Auch bei dieser Leseprobe musste ich mich erst einmal zwingen. In den Büchern von Katzenbach, die ich bis jetzt gelesen habe, lief die Geschichte immer wieder nach Schema F ab: Das Grauen tritt in das Leben eines ganz normalen Menschen (oder seit geraumer Zeit ganz normal lebendem Menschen) und dieser entwickelt sich plötzlich zu Superman.
Hier sind die beiden Hauptpersonen (bei denen man nur die erste in der Leseprobe kennenlernt) keine normalen Menschen, sondern Ermittler, die PROBLEME haben. So weit, so langweilig...

... wenn da nicht der Schreibstil wäre! Der nimmt einen nämlich schnell gefangen und auch, wenn man eigentlich schon weiß, dass es mit dem Schwager übel endet, bringt dieser Stil einen dazu, zu hoffen! Und das mag ich an Katzenbach.