Ein Unwetter ändert das gesamte Leben!

bluesky_13 Avatar

Die Leseprobe beginnt im Jahr 1996 und mit der Tatsache, das die 13 Jährige Tessa um kurz nach 20 Uhr noch nicht zu Hause war.

Zugleich lesen wir von dem Unglück, das Gabriel ereilte, indem er und sein Schwager mit dem Boot in ein Unwetter gerieten und das Boot kenterte. Sein Schwager wollte ans Ufer schwimmen und ertrank bei seinem Vorhaben keine 20 Meter vor dem Ufer. Das gab seiner Frau den Anlass, ihn zu verlassen und mit dem gemeinsamen Sohn auszuziehen. Gabriels Leben war dem Untergang geweiht, denn es drohte ihn auch noch, das er seinen Job bei der Polizei verlor.
Doch sein Chef versetzte ihn in die Cold Cases, die es eigentlich offiziell noch gar nicht gab und sollte dort ungelöste Fälle überarbeiten. Und so kam es dann, das er auf den Fall von Tessa stieß, die vor 20 Jahren verschwunden war.

Hier beginnt alles spannend und auch sehr emotional, denn wir treffen hier auf zwei total unterschiedliche Schicksale.
Gabriel, der mit seinem Leben nicht mehr klar kommt, bekommt eine Aufgabe, die er selbst sich nicht zutraut. Alte ungelöste Fälle zu überarbeiten.

In der Vorschau sehen wir dann auch noch, das Gabriel wohl bei den Nachforschungen auf irgendetwas stößt, das ihn und auch seine Kollegin in Gefahr bringt.
Das könnte ein durchaus spannender Thriller werden, denn die Leseprobe lässt hier alle Vermutungen offen. Sie macht uns aber dennoch neugierig, da sie genau das enthält, was den Leser neugierig genug macht um hier weiterlesen zu wollen. Die Thriller von Katzenbach haben alle eine außergewöhnliche Art an sich und die Spannung hält sich eigentlich immer durch das gesamte Werk hindurch. Ich kenne aber auch Thriller von Katzenbach, die gerne mal den eine oder anderen Platzhalter haben. Das kann ich aber hier in der Leseprobe nicht beurteilen und meiner Meinung nach kann ich hier auch keinen finden.
Die Informationen die wir hier bekommen sind wichtig und zeigen schon sehr viel Spannung. Deshalb vergebe ich hier auch schon mal die vollen 5 Sterne, denn so ein Schicksal, wie es Gabriel getroffen hat, verändert schon mal das gesamte Leben. Es könnte also durchaus interessant und auch spannend werden, wie er mit dem Fall umgeht.

Eure Bluesky_13
Rosi