Fesselnd - ein typischer Katzenbach1

petzki Avatar

Das Cover ist - passend zu Katzenbach - mit dem Spinnennetz auffällig und verspricht Verstrickungen der besonderen Art. Das gefällt mir schon sehr gut.

Die Leseprobe selbst ist von Beginn an fesselnd. Ein junges Mädchen, das auf dem Heimweg von einer Freundin 1996 spurlos verschwindet. Gut geschrieben und direkt einnehmend durch den in Dialogform geschriebenen Text. Man ist direkt drin in der Geschichte, spürt die Angst und die Panik der Eltern.

Im nächsten Kapitel tritt der Ermittler auf. Ein Kommissar, der durch den Tod seines Schwagers und der darauf folgenden Trennung von seiner Familie nahezu depressiv, dem Alkohol und den Drogen verfallen ist und im Job mehr Schaden anrichtet als Gutes tut. Um ihn nicht zu kündigen, wird ihm als letzte Chance, das Ressort Cold Cases übergeben, wo er arbeiten aber keinen Schaden anrichten kann. Es ist davon auszugehen, dass er im Fall der verschwundenen Tessa Neues zu Tage fördern wird.

Der Schreibstil ist von Anfang an fesselnd und direkt. Ich freue mich darauf, den neuen Katzenbach in meine Sammlung aufzunehmen. Lesefreude und Spannung ist garantiert.