Hochspannender Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
benne Avatar

Von

Der Titel klingt buchstäblich grausam, er zeigt mir schon, dass es in diesem Buch nicht weichlich und harmlos zu gehen wird - also genau richtig!
Das Cover füllt ein mit Wasserperlen benetztes Spinnennetz. Ist das womöglich eine Metapher? Die Polizei versucht den Täter in dem Netz der Gerechtigkeit zu fangen? Spinnennetze sind nämlich für den Beutefang, eine perfide Falle für die Beute.

Die Leseprobe setzt noch einmal etwas drauf. Wie viele Thriller beginnt sie abrupt, ohne lange Umschweife, ich werde direkt in das Geschehen geführt und das gefällt mir. Außerdem lernt man den Ermittler kennen, welcher nach einer schwierigen Vergangenheit sehr vom Leben gezeichnet ist.
Es wird spannend, mit welchen Mitteln er den Fall zu lösen versucht, wenn er das überhaupt auf die Reihe kriegt.
Ich würde gerne herausfinden, was der Thriller noch bietet!