Informativ

kisiquincy Avatar

Das Cover gefällt mir, ich hätte im Geschäft auch danach gegriffen.

Die Inhaltsangabe hört sich interessant und spannend an. Davon ist jedoch in der LP noch nicht so viel zu spüren. Da wird mehr über den Ermittler erzählt. Was jetzt grundsätzlich nicht schlecht ist, aber halt noch nicht so spannend.

Im Prolog erfährt man von dem Verschwinden der 13jährigen Tessa. Sie verschwand auf dem kurzen Weg einer Freundin nach Hause.

Dann erfährt man, warum der Kommissar Gabe so abgestürzt ist. Er war in Urlaub. Dort war er unterwegs auf einem See mit seinem Schwager - der Zwillingsbruder seiner Frau. Es kam ein Sturm auf, das Boot kennterte und der Bruder starb bei dem Versuch ans Ufer zu schwimmen. Seine Frau verließ ihn samt Sohn einige Monate später.
Er hat auf der Dienststelle ziemlich viel Mist gebaut. Seine Chefin will ihm jedoch noch eine Chance geben und er kommt in die Abteilung Cold Case. Er soll auch eine neue Partnerin bekommen.

Dann ist die LP vorbei. Aus der Inhaltsangabe weiß man noch, dass die neue Partnerin auch etwas mit sich rumträgt - sie hat ihren Partner erschossen. Sie beide bearbeiten den Fall Tessa und finden tatsächlich neue Fakten. Dadurch geraten sie in Gefahr.

Ich kenne noch kein Buch von John Katzenbach, aber sein Schreibstil gefällt mir. Gabe hat sehr sarkastische und ironische Gedanken, die man immer wieder zwischendurch zu lesen bekommt. Das macht das ganze amüsant.

Ich bin auf die Mischung gespannt.