Klingt wenig spannend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
readaholic Avatar

Von

Ich habe schon ausgesprochen spannende Krimis von John Katzenbach gelesen, deshalb habe ich die Leseprobe voller Vorfreude geöffnet. Aber leider hat das Gelesene so gar nicht meinen Erwartungen entsprochen. Gabe, ein kaputter Alkoholiker im Polizeidienst, mit dem es bergab geht, seit sich seine Frau von ihm getrennt hat, ist alles andere als ein Sympathieträger. Der langatmige Stil mit Schachtelsätzen ("Gegen die Beschimpfungen, die der Vorfall nach sich zog, schoss Gabe mit scharfer Munition zurück, und zwar auf Untergebene, mit Kraftausdrücken, die gewöhn­lich Mobbing­beschwerden oder sogar gerichtliche Belei­digungsklagen nach sich zogen und deshalb von einem Polizeichef, der sich in einer politisch korrekten Welt um sein Image sorgte, in unzähligen internen Memos strikt untersagt worden waren") und die vielen inneren Monologe machen dieses Buch für mich nicht lesenswert.