Können die alten Fälle geklärt werden?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frenx51 Avatar

Von

Ein dreizehnjähriges Mädchen verschwindet auf dem kurzen Nachhauseweg spurlos. Scheinbar kann ihr Fall jahrelang nicht aufgelöst werden. Nun wird der Ermittler Gabriel-kurz Gabe- darauf angesetzt, der im Job viel vermasselt hat und kurz vor der Kündigung seine letzte Chance mit alten Fällen bekommt. Kann der Fall doch noch gelöst werden?

Der Schreibstil des Autors ist angenehm zu lesen, spannend vom Prolog an, wird nicht lang um den heißen Brei geredet. Der Ermittler Gabe scheint ziemlich am Ende zu sein, nach der Tod seines Schwagers und der daraus resultierenden Trennung von seiner Frau, lässt er sich ziemlich gehen. Neben seiner Alkohol- und Drogensucht, vermasselt er im Job auch so ziemlich alles. Er wirkt einfach am Ende seiner Kräfte und kurz davor sein Leben ganz zu versauen. Dies ist ein sehr spezieller Typ für einen Ermittler, dadurch könnte der Thriller ebenso speziell und interessant werden. Ich würde mich gerne überraschen lassen.