Ressort Cold Cases

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kabo16 Avatar

Von

Gabriel Dickinson verliert bei einem Bootsunglück nicht nur seinen Schwager, sondern auch seine Familie und seinen Halt im Leben. Denn seine Frau verkraftet es nicht, dass ihr Zwillingsbruder tot ist und gibt ihrem Mann die Schuld daran. Gabriel genannt Gabe fängt an zu trinken und zu spielen. Das macht sich als Polizist denkbar schlecht, auch wenn man schon seit 17 Jahren bei der Truppe ist und einen Masterabschluss in Politikwissenschaft und einen Bachelor in Psychologie hat.
So wird Gabe von seinem Chef mehr oder weniger strafversetzt: in eine extra neu gegründete Einheit - Ressort Cold Cases. Er darf mit einer Kollegin in alten ungelösten Fällen graben, wie in dem Fall der 13jährigen Tessa, die auf dem kurzen Heimweg vor 20 Jahren verschwand.
Ich bin sehr gespannt, ob es Gabe gelingt aus seinem seelischen Tiefpunkt heraus zu kommen und ob er den Fall Tessa lösen kann.