Spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinirini77 Avatar

Von

Ein 13-jähriges Mädchen verschwindet im Prolog auf dem Weg von ihrer Freundin nach Hause. Als Leser vermutet man gleich einen Gewaltakt und dass dem Mädchen etwas Schreckliches zugestoßen ist.

Dann erfährt der Leser, dass der Protagonist Gab vor Jahren seinen Schwager bei einem Bootsunglück verloren hat und in Folge seine Frau und seinen Sohn. Obwohl Gabriel keine Schuld an dem Unglück trifft (oder doch? Vielleicht eröffnet sich dem Leser da noch was), gibt ihm seine Frau doch die Schuld am Tod ihres geliebten Zwillingsbruder.

Gabs Leben nimmt nach der Scheidung keinen guten Lauf. Der Polizist verfällt immer mehr dem Alkohol und schließlich wird er degradiert - er soll zukünftig für die "Cold Cases" zuständig sein, soll dort die Unterlagen durchschauen und falls ihm etwas auffällt oder er Einfälle hat, kümmern sich andere Kollegen darum. Und er soll eine weibliche Polizistin als Partner bekommen.

Eine Leseprobe, die gleich vom ersten Satz an packend ist!