Was geschah mit Tessa?

petti Avatar

Das Cover finde ich ganz OK. Durch das gelb auf schwarz erzeugt es bei mir schon Spannung, obwohl es sonst nicht sehr aussagekräftig ist.

Das Buch beginnt mit dem Verschwinden der 13 jährigen Tessa 1996 und der Suche der Eltern nach ihr. Das hat mich sofort gefesselt und ich kam gut in die Geschichte rein. Dann kam die Umblende zu Gabriel. Es wurde erzählt wie seine Familientragödie begann und ihn in die Alkoholsucht trieb. Gut ein Jahr später ist er an seinem persönlichen Tiefpunkt angelangt, doch statt gefeuert zu werden, wird er in eine Abteilung versetzt die alte, ungelöste Fälle nochmal aufarbeitet. Er erfährt noch dass er eine Partnerin bekommen wird und damit endet die Leseprobe.
Auch in diesen Teil der Story konnte ich sehr schnell rein finden. Die Spannung war da allerdings nicht so groß, da ja eigentlich nur Gabe`s Leben beschrieben wurde. Welches aber sicher für das weitere Verständnis des Buches wichtig sein wird. Ich denke die Spannung wird wieder steigen sobald die Beiden auf den Fall Tessa stoßen. Der Klappentext verspricht auf jeden Fall einiges. Ich würde sehr gerne wissen, was es mit Tessa`s Verschwinden auf sich hat und warum Gabe und Marta bei ihren Ermittlungen in Gefahr geraten.