Was wird aus ihm?

miss marple 64 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit dem Alptraum aller Eltern: Das eigene Kind kommt am Abend nicht nach Hause zurück. Schon kann man sich als Leser dieser Geschichte nicht mehr entziehen. Noch gefangen von der Angst der Eltern um ihre Tochter Tessa, erleben wir als Leser das nächste Unglück: Gabriel Dickinson, der einen freien Tag vom Polizeileben gemeinsam mit seinem Schwager auf einem Segelausflug verbringen möchte, gerät bei einem schweren Unwetter in Seenot und verliert den Schwager. Wenig später folgt die Scheidung von seiner Frau,die den Verlust ihres Zwilligsbruders nicht verwinden kann. Was folgt, ist ein Leben am Abgrund mit viel Alkohol und der Gefahr seinen Job zu verlieren. Doch er bekommt einen Chance- Leiter der Abteilung Cold Cases. In seinen Augen ein Pseudojob- doch hier erahnt der Leser schon den Zusammenhang zum fesselnden Einstieg in diese Thriller.
Ganz interessant fand ich das vorangestellte Zitat aus Goethes Faust Mephisto betreffend und bin furchtbar gespannt darauf, wo hier zur Geschichte eine Verbindung besteht.