Cold Case

ingrid78 Avatar

Mein letzter Thriller von Katzenbach ist schon lange her, er hat mich mit "Die Grausamen" aber wieder begeistert. Es geht um zwei Cold-Case Ermittler, die in einem zwanzig Jahre alten Fall ermitteln. Gabriel Dickinson ist Alkoholiker und Marta Rodriguez-Johnson aus dem Drogendezernat hat im Einsatz einen Kollegen getötet. Jetzt werden die beiden in die neue Cold-Case Abteilung verfrachtet und befassen sich mit dem Fall der dreizehnjährigen Tessa, die auf dem Nachhauseweg spurlos verschwunden ist. Damals gab es keine Hinweise, ihr Verschwinden wurde nie aufgeklärt. Doch die beiden stoßen tatsächlich auf eine Spur, müssen zum Team werden um den Fall nach so langer Zeit lösen zu können.

Die beiden Ermittler sind mit viel Gefühl charakterisiert, man lernt sie kennen mit ihren Fehlern und Schwächen. Etwas, das Katzenbach perfekt beherrscht. Sie wirken lebensecht und machen eine Entwicklung durch. Anfangs verläuft die Story ruhig, nimmt dann aber immer mehr an Fahrt und Spannung auf, es gibt einige überraschende Wendungen. Der Krimi ist sehr gut geschrieben, so dass die Seiten nur so vorbei fliegen. Beste Thrillerunterhaltung.