Cold Case Cops

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenherz Avatar

Von

Das Cover stellt ein vom Tau feuchtes Spinnennetz dar und stimmt den Betrachter schon mal vorab auf den Thriller ein.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und angenehm flüssig zu lesen. Die Denkprozesse der ermittelnden Polizisten Gabriel Dickinson und Marta Rodriquez-Johnson werden kursiv dargestellt, was es leichter macht, sich in ihre Gedanken einzufühlen. Beide Polizisten wurden aufgrund von Schicksalsschlägen aus ihrer beruflichen Bahn geworfen.
Sie ermitteln in der neuen Abteilung Cold Cases, versuchen alte Fälle zu lösen und geraten auch selbst ins Visier des Serienkillers, bei der Suche nach Gemeinsamkeiten der jeweiligen Opfer. Beide Polizisten fördern mit ihrem Handeln einiges zu Tage. Aber nichts ist wie es scheint.
Die Handlung überzeugt durch den hohen Spannungsbogen, der immer am oberen Limit gehalten wird und durch die vielen Verwicklungen, die am Ende ein Gesamtbild ergeben.

Fazit:

Ein temporeicher und düsterer Thriller mit extrem hohen Nervenkitzel!