Rätsel

eskimo81 Avatar

Ein nobler Vorort an der US Ostküste. Tessa, dreizehnjährig, läuft seit Jahren den Weg zwischen ihrem Elternhaus und dem ihrer Freundin. An diesem Abend kommt sie zu Hause nicht an. Der Fall bleibt ungeklärt. Was ist passiert?

20 Jahre später. Zwei Ermittler werden darauf angesetzt. Suspendieren kann man sie nicht, aber aufgrund ihrer Fehler müssen sie "abgeschoben" werden. Gabriel ist Alkoholiker und kommt mit seiner Familien Tragödie nicht klar. Marta, ehemalige Drogenfahnderin, hat versehentlich ihren Partner erschossen. Sie stellen schnell fest, wer nachforscht spielt mit seinem Leben.

»Katzenbach ist einer der fesselndsten Autoren, die die Krimibranche derzeit zu bieten hat.« Hannoversche Allgemeine Zeitung

Ich kann der Hannoverschen Zeitung nur zustimmen. Katzenbach ist der Thriller Autor schlecht hin. Wie er das auch schafft, aber jedes Buch, das er schreibt ist ein fantastischer Thriller. Spannend, fesselnd, hervorragend. Man "frisst" sich durch die Seiten, möchte zu keinem Ende gelangen aber trotz allem will man wissen, wie es endet. Seine Art zu schreiben, seine Art zu packen, Gänsehaut zu verbreiten. Einmalig. Fantastisch. Genial.

John Katzenbach hat sein Beruf im Griff. Für mich ein Autor, den man kennen, lieben und schätzen muss.

Fazit: Ein hervorragender Thriller. Spannend, fesselnd, fantastisch. So muss Thriller sein - genau so. Türe abschliessen, grosse Kanne Tee kochen und sich gemütlich auf dem Lesesessel einmummeln. Eintauchen und auftauchen, wenn die letzte Seite gelesen ist. Anders kann man die Spannung kaum aushalten.