Ändert auch nichts

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
isa21 Avatar

Von

Die Leseprobe habe ich aufgrund des Untertitels gelesen. Um mir nur ein Buch über „die große Heuchelei“ zu Gemüte zu führen (denn wer noch daran glaubt das die Politik für seine Bürger Gutes tut, der glaubt auch noch an das Christkind), hätte ich die Leseprobe nicht gelesen, aber der Untertitel „wie Politik und Medien unsere Werte verraten“ hat mich neugierig gemacht.
Die Inhaltsangabe zum Buch gibt einen guten Überblick zum Inhalt. Die Leseprobe enthält einige Informationen, an die man nicht so einfach kommt. Aber ich muss kein Buch lesen, um zu wissen wie es in den Kriegsgebieten abläuft; dass es Zerstörungen, Grausamkeiten und Tod gibt ist mir auch so klar, ebenso dass ökonomische und strategische Gründe im Vordergrund stehen sowie die „Verbreitung unserer Demokratie!“.
Zum Thema „Heuchelei der Medien“ hätte er als Vorstandsmitglied im Burda-Medienkonzern vielleicht auch etwas unternehmen können.