Spannendes Sachbuch zu einem wichtigen Thema

duffyhh Avatar

Jürgen Todenhöfer gelingt offenbar einmal mehr etwas sehr Seltenes: es ist ein Sachbuch und es geht um ein schwieriges Thema, dennoch ist man bereits nach der Leseprobe im Thema und will ganz einfach weiterlesen.
Nicht zum ersten Mal legt der Autor ein Buch zur Sache vor, das mit einer faszinierenden und spannenden Mischung aus Reportage, Dokumentation und Analyse im besten Sinne des Wortes zum Page-Turner wird. Eine große Ausnahme in diesem Genre.
Dass der Autor dabei auf Grund seines wechselhaften Lebenslaufes über Insiderwissen sowohl aus der großen Politik, als auch der Mainstream-Medienwelt verfügt, spricht für seine unbedingte Glaubwürdigkeit. Und Todenhöfer geht dahin, wo es weh tut: mit seinen Reisen in die aktuellen Krisenregionen, aber auch mit seinen Themen, seinem Apell. Und er stellt einmal mehr in Frage: sind wir wirklich immer noch die „Guten“?
Ein wichtiges Buch in diesen Zeiten, in denen man solch reflektierte und selbstkritische Sicht der Dinge in der Medienwelt unbedingt vermisst. So wichtig, wie auch das jüngste Buch von Gabriele Krone-Schmalz, das sich allerdings hinsichtlich der Lesbarkeit sich sehr viel schwieriger erschließt.

Wichtige Leseempfehlung!!