Amüsant statt Kopf in den Sand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shanna Avatar

Von

Und täglich grüßt die Pandemie! Wie hilflos hat man sich gefühlt, als es fast jeden Abend einen Brennpunkt mit neuen beängstigenden Zahlen zur Ausbreitung von Covid-19 gab. Was liegt für einen Komiker da näher, als ein witziges Tagebuch darüber zu schreiben? Er hat es getan und das Ergebnis erscheint gelungen. In gewohnt lässiger Manier und mit viel Selbstironie beschreibt er, wie sich die neue Situation mit ihren Beschränkungen auf seinem Beruf auswirkt. 'Amüsant statt Kopf in den Sand' könnte dabei sein Motto sein, womit er mir schon jetzt in der Leseprobe ein paar Mal ein Grinsen entlockt hat. Die Sendung, auf die er sich bezieht, habe ich sogar gesehen und kann mich noch gut an die Szene mit der Flasche Desinfektionsmittel erinnern...

Mir gefällt sein frecher Schreibstil mit den witzigen Vergleichen und wie er sich über seine eigenen Fehler lustig macht. Ich freue mich darauf, dass auch seine Familie wieder eine große Rolle spielen wird und man launige Anekdoten aus ihrem Alltag während der Krise serviert bekommt. Übrigens finde ich, dass der Titel 'Die große Pause' sich mit seiner doppelten Bedeutung sehr passend und genial in die Reihe seiner Schulbücher einordnet. Auf dieses besondere Tagebuch gegen den Corona-Blues bin ich sehr gespannt!