Er kann's wie kein Zweiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
suja Avatar

Von

Ein Buch über Corona, während die Pandemie uns noch fest in ihren Klauen hält - Bastian Bielenberg wird hier endgültig zum Genschman unter den Comedians und überholt beim Schreiben quasi die Realität.
So kennt man das ja schon von seinen Bühnenprogrammen und diese Aktualität zeichnet auch das vorliegende Buch aus.
Man könnte jetzt philosophisch werden - und wüßte sich damit vermutlich in der guten Gesellschaft der Eltern des Autoren - und darüber nachdenken, wie hilfreich es beim Verarbeiten dieses denkwürdigen Jahres 2020 sein kann, wenn ein kluger Mann Worte für jenen neuen Alltag findet, der den gemeinen Leser immer noch mehr oder weniger sprachlos zurückläßt.
Man kann sich aber auch ganz einfach an einem ebenso humor- wie nievauvollen Buch erfreuen, daß die individuelle Leere dieser Coronazeit wenigstens für ein vergnügliches Stündchen leichter macht.

Ich freue mich auf dieses lustige Buch und hätte auch gar nichts dagegen einzuwenden, es hier bei Vorablesen zu gewinnen.