Sympathischer Lehrersohn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tuet_tuet Avatar

Von

In "Die große Pause" berichtet Comedian Bastian Bielendorfer, wie es ihm während der ersten Zeit der Corona-Pandemie erging. Ich kenne den Autoren bereits aus mehreren Fernsehauftritten, die mich immer wieder zum Schmunzeln und auch Lachen gebracht haben. Ich bin gespannt, wie es ist, ein gesamtes Buch von ihm zu lesen, da der Erfolg von Cómedy-Auftritten auch sehr von Mimik und gekonnt positionierten Sprechpausen abhängt, was in einem Buch natürlich nicht eingebaut werden kann. Aber schon in der relativ kurzen Leseprobe blitzte mehrfach der Humor Bielendorfers durch, sodass ich mich auf weitere Seiten und eine lockere Abendlektüre freue. Wichtig ist mir, dass der Humor aber nicht insofern Überhand gewinnt, als dass die Pandemie und ihre Folgen ins Lächerliche gezogen werden. In der Leseprobe besteht hierfür allerdings kein Anhalt.