Comedy pur

tinkerbienchen Avatar

In "Die Grosse Pause - Mein Corona Tagebuch" vom Spiegel Bestseller-Autor und Stand-up-Comedian Bastian Bielendorfer erzählt er sehr bildlich über seine Lebenserfahrungen in Zeiten der Corona Pandemie von März bis Juni. Bastian und seine Frau Nadja leben in einer temporären coronabedingten WG mit seiner putzwütigen Schwiegermutter. Selbst Mops Otto verrichtet wegen Corona seine Notdurft vorbildlich gleich vor der Haustür und möchte gleich wieder in Social Distancing Manier zurück in sein Körbchen. Die Tagebucheinträge legen seine Sicht auf eine in scheinbar Absurditäten entwickelnde Welt dar.

Das Buch ist für mich mal eine Abwechslung, wenn ich mein Gehirn ausschalte kann ich über die lustig dargestellten Situationen lachen. Allerdings finde ich es schade das hier ein Narrativ, welches man sowohl in den Mainstream Medien und in fast allen Bereichen wiederfindet, unterschwellig in die Köpfe der Leser einzuhämmern versucht wird.

Ich finde das Buch an sich sehr schön geschrieben, für mich im Geschmack zu politisch aber ansonsten der Unterhaltung dienend zu empfehlen. Eines möchte ich dem ganzen noch hinzufügen: Habt Vertrauen in die Menschlichkeit!