Ein realistisches Tagebuch!

0soraya0 Avatar

Zum Inhalt (Klappentext):
Mit genügend Humor wird alles leichter. Bastian Bielendorfer dokumentiert deshalb vom ersten Tag an, durch welche Absurditäten sich unser Leben seit dem Beginn des Corona-Wahnsinns verändert hat. Innerhalb weniger Stunden wird die Hausärztin zur Seuchen-Expertin, der Postbote zum Hochrisikoarbeiter, die Klorolle zum Luxusgut. Und Bastis Zuhause mutiert zur Zwangs-WG mit Frau, Mops und Schwiegermutter. Nach ein paar Tagen im Horror-Hausarrest erklärt Basti der Corona-Angst den Krieg, bügelt entschlossen seine Jogginghose und beginnt mit seinen schriftstellerischen Aufräumarbeiten in einer Welt, die nie wieder so sein wird wie zuvor.

Meine Meinung:
Dies war mein erstes Buch von Bastian Bielendorfer, aber definitiv nicht mein letztes. Der Komiker hat einen unheimlich einnehmenden Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt.
Auch hat er eine gute Art das doch schwierige und vor allem aktuell sehr gegenwärtige Thema Covid-19 anzugehen.
Auf seine ganz eigene Art schildert er seinen Alltag mit Frau, Schwiegermutter und seinem kleinen Mops. Dabei sieht Homeoffice bei einem Komiker natürlich ganz anders aus.
Es macht unheimlich Spaß mitzuerleben, wie andere Menschen diese ganz besondere Situation erleben und meistern.

Fazit:
Unheimlich ehrlich aber vor allem witziges Corona-Tagebuch, das man nicht aus der Hand legen kann!