Genau das, was man jetzt braucht!

teer25 Avatar

Einfach köstlich - das neue Werk von Bastian Bielendorfer: „Die große Pause“ hat mich wunderbar amüsiert. Der Autor greift ein aktuelles Thema auf, mit dem sich jeder in irgendeiner Weise beschäftigt: Corona und alles, was diese neuartige Infektionskrankheit mit sich bringt. Und wer Bastian Bielendorfer kennt, der weiß, dass er das Thema in erster Linie aus humorvoller Sicht beleuchtet - hintersinnig und mit einem Augenzwinkern.

„Die große Pause“ hat mir - gerade jetzt im Lockdown light - richtig gut getan. Mit Humor wird alles leichter - eben auch die Corona-Krise. Bastian Bielendorfer trifft mit seinem Buch genau ins Schwarze, er nimmt kein Blatt vor den Mund, sagt offen und ehrlich seine Meinung. Besonders gut gefällt mir, wie der Autor das Leben um ihn herum skizziert, wie sich durch Corona von heute auf morgen alles verändert hat. Ich habe beim Lesen des Corona-Tagebuchs herzlich gelacht - dafür danke ich Bastian Bielendorfer von ganzem Herzen. Dazu beigetragen hat vor allem auch die gelungene Charakterisierung der einzelnen Personen, insbesondere die Schwiegermutter ist mir sehr ans Herz gewachsen. Man freut sich so richtig einen kleinen Einblick in das Leben der Familie Bielendorfer zu erhalten.

Das Cover ist schlicht, aber dennoch persönlich gestaltet - auf den ersten Blick wirkt es wie ein Sachbuch. Die einzelnen Seiten sind mit kleinen Kritzeleien schön illustriert, passt wunderbar zu dem ganz persönlichen Tagebuch. „Die große Pause“ bekommt von mir volle Punktzahl, es hat großen Spaß gemacht zu lesen. Und ich bin mir sicher: Haben wir die Corona-Pandemie mal überwunden, ist dieses Buch eine wunderbare Erinnerung an eine unglaubliche Zeit.