Humorvoller Blick auf die Corona- Krise

vorleseomi Avatar

Mal ein ganz anderes Buch zum Thema Corona. "Die große Pause" ist ein humorvoller Rückblick auf die zurückliegenden Corona-Monate.

Gut hat mir schon gleich die ganze Aufmachung des Buches gefallen. Sehr schöne gut zu lesende Schriftart und richtig als Tagebuch aufgebaut mit Seiten mit Datumsangabe, die aussehen als ob sie aus einem "richtigen" Tagebuch stammen und mit eingedruckten Kritzeleien und Tintenklecksen auf den Textseiten. Schön gemacht.

Es war interessant zu lesen, wie es anderen in dieser komischen Zeit ergangen ist und bringt einen dazu selber einen kleinen Rückblick auf die Zeit zu starten. Bleibt nur zu hoffen, dass sich bald eine Lösung für das Problem finden lässt. Bastian Bielenhöfer schreibt recht unterhaltsam, wie es ihm ergangen ist. Allerdings wird das Thema Corona nicht allzu tiefgründig behandelt.
Eher so nebenbei. Das macht das Buch wahrscheinlich auch so locker zu lesen, was mir durchaus gefallen hat. Wer sich aber mehr mit Corona beschäftigen will, der sollte sich eher nach einem anderen Buch umschauen.