Kurzweilige Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
insta.amreading Avatar

Von

Im Geheimen hatte ich schon überlegt, wann denn das erste Corona Buch kommt - für mich war es heute dieses mit kurzweiligen, meist lustigen Momentaufnahmen und Beobachtungen zum Thema covid19 mit all seinen Begleiterscheinungen, inkl. Klopapier Kriegen, den Auswüchsen von "Raubtier Kapitalismus" in Krisenzeiten, kontaktloser Paketzustellung (mit sanfter Amazon Kritik und Griff an die eigene Nase) und (Nicht-)Aushalten von Langeweile.

Wenn man einen gewissen Hang zum (literarischen) Voyeurismus hat, wird man hier gut bedient: die 3er Bubble aus Autor, Frau und Schwiegermutter fand ich meistens total amüsant; nur bei "... ausserdem brauchst Du noch eine Übergangsjacke" wünsche ich mir aus tiefstem Herzen, dass der Satz der Phantasie des Autoren entspringt und nicht wirklich von seiner Frau kam 🤞. Lange drüber nachdenken werde ich wohl nicht, aber in dieser verrückten Zeit habe ich mich für ein paar Stunden sehr gut unterhalten und zum Nachdenken angeregt gefühlt!

...und beim Epilog kullerten dann auch ein paar Tränen. #FCancer
Passt alle gut auf Euch und Eure Liebsten auf.