Lockdown - Der Wahnsinn des Jahres (Jahrhunderts?)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm69 Avatar

Von

Vorab muss ich zugeben: Ich kann und will es nicht mehr hören – das böse Wort mit C. Darum war ich mir sehr unsicher, ob ich dieses Buch lesen möchte. Aber dann siegte die Neugier und ich dachte, ich lasse das Schicksal entscheiden …

Bastian Bielendorfer nimmt den Leser mit in seinen ganz persönlichen Alltag in der Pandemie. Er gehört zu jenen Berufsgruppen, die von Corona stark betroffen waren und es auch immer noch sind und welche ich sehr vermisse. Trotz aller unterschwelligen Ernsthaftigkeit schwingt dennoch stets eine ordentliche Portion Humor mit. Gegen Ende des Buches und der Epilog sind Stellen, die mich zutiefst berührt haben – mehr möchte ich hier nicht spoilern.

Der Schreibstil ist super zu lesen und auch die Gestaltung der Kapiteleinteilung lockert das Buch auf. Sicher auch eine leicht zu lesende Lektüre für weitere Generationen, um den Ablauf des Lockdowns zu verdeutlichen. Wer von uns hätte sich dies im Januar vorstellen können. Nur Wahnsinn! Danke für diese klare und emotionale Schilderung!