Lustig und ernst zugleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zissi_1705 Avatar

Von

In seinem neuen Buch "Die große Pause" erzählt der Comedian Bastian Bielendorfer von seinem Leben während der Corona-Krise. Er berichtet von seinem Zusammenleben mit Frau, Schwiegermutter und Hund und davon, wie sich sein Alltag verändert hat.

Auch dieses Buch hat mich an einigen Stellen wieder sehr zum Lachen gebracht. Gerade die Teile, in denen Bielendorfer davon erzählt, wie sich die Gesellschaft verhält, sind sehr lustig, da man diese Situationen höchstwahrscheinlich selbst schon einmal erlebt hat.

Allerdings ist dieses Buch im Vergleich zu den anderen Büchern des Autors sehr viel ernsthafter, da er auch die negativen Aspekte der Pandemie aufzeigt. Er berichtet von Begegnungen mit Menschen, die einsam sind und zeigt, wie stark sich die Krise auf seine Branche auswirkt.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn ich es mir noch witziger vorgestellt habe.