Nette Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gartenfee-berlin Avatar

Von

Eigentlich sollte er mit seinem Programm durch Deutschland touren. Stattdessen findet sich der Comedian Bastian Bielendorfer in einer Zwangs-WG mit seiner Frau Nadja, dem Mops Otto und seiner Schwiegermutter wieder. Wie er den alltäglichen Wahnsinn in den ersten Monaten der Corona-Pandemie erlebt hat, hat der Komiker schriftlich festgehalten.

Nach über einem Jahr Corona-Pandemie lässt sich dieses Buch gut hören. Bastian Bielendorfer schildert die Anfänge der Pandemie in netten Anekdoten aus seinem Leben und die Hoffungen, dass bald alles überstanden ist. Es beschreibt sowohl die "Überängstlichen" als auch die Skeptiker und Leugner/Verschwörer in deutlicher aber durchaus netter Form.

Auch wenn wir immer noch an den Auswirkungen der Pandemie zu leiden haben, fand ich dieses Hörbuch unterhaltsam und humorvoll vom Autor vorgelesen.