Sehr unterhaltsam

melanie89 Avatar

Wenn einem sonst nicht mehr viel bleibt - so doch wenigstens der Humor! Ich liebe Bastian Bielendorfers Humor, der aber vielleicht nicht was für jedermann ist, denn er nutzt oft Metaphern und Beschreibungen mit Wörtern, die nicht unbedingt jedem geläufig sein dürften, sodass der Witz dann nicht ankommt. Ich für meinen Teil habe mich köstlich amüsiert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es erzählt sehr kurzweilig und humorvoll über die Anfänge der Corona-Krise bis zum Lockdown und die Zeit während eben diesem. Über die Absurditäten mancher Regeln, die Zwangs-WG mit der Schwiegermutter, die Auswirkungen der Krise auf Künstler und Mops Otto (den ich sofort adoptieren würde!), ist es eine Geschichte über den Alltag, wie sie bei jedem von uns zu Hause hätte stattfinden können - nur viel lustiger erzählt. Bielendorfer schreibt einfach humorvoll, aber sehr wortgewandt und intelligent. Ich hatte viel Spaß mit dem Buch und habe es direkt an meine Schwester weitergegeben. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen.