Witzig durch schwere Zeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jackdeck Avatar

Von

Die große Pause, von Bastian Bielendorfer, ist ein tolles Buch, dass man nicht nur im Rahmen der Pandemie gelesen haben muss, sondern auch in "normalen" Zeiten ein must read ist. Das Thema Corona hat uns ja alle im Griff, so auch den Autor.
Ich fand den Anfang super, aber so nach und nach fand ich mehr über seine Familie und Freunde als über Corona.
Es hat sich mir nicht erschlossen, was die Kinderlosigkeit und die Kinder der Freunde mit Corona zu tun haben.

Das seine Schwiegermutter bei ihnen wohnte und wie sich das in der Zeit des Lockdowns abspielt war sehr lustig beschrieben. Die große Pause ist eines der Bücher, die ich sehr gut für zwischendurch empfehlen kann und jeder der Komik und Satire mag kommt an diesem Buch nicht vorbei, denn Die große Pause ist gerade für Leser dieses Genres ein MUSS zum Lesen. Ichpersönlich würde die große Pause gerne noch ein zweites, drittes Mal lesen, weil es ein so tolles und vor allem lustiges Leseerlebnis ist.