Die Geschichte von Frida ihrer Schwester und der Mutter

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
wencke Avatar

Die Leseprobe wird aus der Sicht von Frida geschrieben, ihre Schwester Gubba hat einen 8-jährigen Sohn - Gunnar Birnir. Die Mutter von beiden lernen wir ebenfalls in der Leseprobe kennen. Die Geschichte spielt in Island, was ich sehr interessant finde!

Frida kann ihre Schwester nicht ausstehen, mag nicht wie sie sich verhält und wie sie sich kleidet. Der Vater ist nach einer Krebserkrankung verstorben. Die Organisation für die Beerdigung wurde komplett von der Mutter und der Schwester übernommen. Die Hilfe / Unterstützung von Frida haben sie dafür nicht gebraucht. Frida hatte gedacht, dass der Tod des Vaters, die Frauen der Familie näher zusammen bringt, dem ist leider überhaupt nicht so. Zwei Wochen nach der Beerdigung des Vaters verbringt die Mutter mit der Schwester und deren Sohn einen 3 wöchigen Urlaub auf Mallorca.

Insgesamt ist die Leseprobe klar und verständlich geschrieben.

Mit der eigentlichen Geschichte des Buches kann ich noch nicht soviel anfangen. Was soll das für eine Geschichte werden? In der Buchbeschreibung lesen wir, dass man keine heile Familie braucht, sondern gute Freunde tun es auch.

Den Titel den Buches finde ich gut. Nach der Beschreibung des Buches hätte ich mir das Buch auch gekauft, nach der Leseprobe würde ich das Buch jetzt nicht mehr kaufen. Für den Fall, dass die Losfee mich als Gewinnerin dieses Buches sieht, würde ich mich gerne von dem Gegenteil überzeugen.