Die liebe Familie und andere Feinde ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amadea Avatar

Von

Es gibt Leseproben, die liest man und weiß: Das ist ein Volltreffer! Tja, ich gestehe: Ich habe innerlich nicht nur einmal geschmunzelt und vor Begeisterung jubiliert. Ein Unterhaltungsroman in seiner schönsten Form, der mich mitfühlen (und mitleiden) lässt.

Die Autorin filetiert die Welt ihrer Protagonisten in leichtfüßig geführter Seziertechnik auseinander, bis jeder Blick, jeder Gedanke, jede Muskelregung, jedes familiäre Geheimnis bloß daliegt.
Gerður Kristný hat diesen gewissen Plauderton drauf, weshalb der Leser manchmal glaubt, er sei an einem sonntäglichen Kaffeetisch gelandet. Für mich ist das einer jener Romane, der so locker und leicht daherkommt, dass ich ihn auf der Stelle verschlingen möchte.

Fazit: Ich bin beeindruckt! Dieses Buch muss es sei!! Da bleibt mir nur noch ein ergriffenes *haaaaaaaaaaaaach* zu seufzen, als Gruß.