Frida und ihre Freunde und Familie

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Die grüne Bluse meiner Schwester" von Gerdur Kristny gut gefallen. Diese war angenehm zu lesen und man hat schon viel über die Familie erfahren. DAs Buchcover ist grün gehalten und man sieht Beine und Rock und in einer Pfütze dann verschwommen den Kopf und den Oberkörper.  Hierbei handelt es sich vermutlich  um Frida, denn diese muss nach dem Tod ihres Vaters erstmal wieder mit ihrem Leben klar kommen.

Frida dachte immer ihre Mutter, ihre Schwester und dann erst ihr Vater würden sterben. Nun ist es aber anders gekommen und nachdem sie Abends noch gemeinsam zwei Filme mit ihrem Vater geschaut hat, findet sie diesen tot auf. Nun nach dem Tod ihres Vaters  begreift sie, dass sie daruf keinen Einfluss hat. Frida bleibenr nur noch ihre nervige Schwester und ihre Mutter, doch Beide stehen ihr nicht so nahe und interessieren sich auch nicht wirklich für ie. Das merkt man daran, dass diese gemeinsam nach Mallorca in Urlaub fliegen und sie nicht dabei haben möchte. Frida hattte ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem Vater und dieser hat sie verstanden und unterstützt. Nun muss sie alleine mit ihrem Leben klar kommen, da sie keine Unterstützung vom Rest der Familie erhält.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, auch wenn traurig, aber ich möchte gerne mehr von Frida erfahren und auch wie es mit ihrem Leben weiter geht.