Fridas Biografie

coffee2go Avatar

Das Buch „Die grüne Bluse meiner Schwester“ hat mich sofort angesprochen, da es aufgrund der knalligen Farben sehr auffallend und ansprechend gestaltet ist und auch aufgrund des flotten Titels. Zusätzlich habe ich auch eine Schwester, die ich aber im Gegensatz zu Frida, sehr gerne mag.
Frida hat eine Schwester, mit der sie kaum etwas gemeinsam hat und die sie nicht leiden kann. Außerdem ist ihr Vater gestorben und zu ihrer Familie hat sie auch keinen guten Draht. In der Leseprobe grübelt Frida über ihr Leben nach und erzählt Alltagsepisoden aus ihrer bisherigen Lebensbiografie. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird und in welchem Bereich Frida ihr Lebensglück finden wird. Außerdem erscheint mir interessant, ob Frida noch mehr über ihre Familie berichtet und wie es zu den Zerwürfnissen gekommen ist, sodass sie heute so ein schlechtes Verhältnis zueinander haben. Normalerweise schweißt ja der Tod einer geliebten Person die restlichen Familienmitglieder noch enger zusammen. Ich glaube, dass das Buch noch sehr viele interessante Episoden zu bieten hat.