Ziemlich durchschnittlicher cozy-Krimi ...

cellissima Avatar

Auf diese Leseprobe war ich gespannt - cozy crime liebe ich, Holland ist mal ein ganz anderer und neuer Schauplatz (sonst immer mit Vorliebe England), wenngleich schon im Klappentext viele Klischees auftauchen und man einen toten Sommelier bzw andere Mitglieder der Gastro-Szene in anderen Krimis auch schon ziemlich oft gelesen hat.
Also auf zur Leseprobe ... nüchtern und modern geschrieben, doch die Geschichte liest sich immerhin flüssig. Schnell kommt auch der Humor durch. Eine ziemlich illustre Truppe, diese Detektive, und wie sie dazu kamen, wie sie sich gefunden haben, was sie miteinander erleben ... das könnte sehr kurzweilig, spannend und auch lustig werden.
Ich war zu Beginn der Leseprobe skeptisch und nicht allzu begeistert, doch das änderte sich schnell.
Zwar habe ich immer noch die Befürchtung, dass die Hausboot-Detektei eher seicht sein wird und nicht mit wirklich guten cozy Krimis mithalten können wird - aber ich würde dem Buch gerne eine Chance geben und herausfinden, wie ich nach der Lektüre der letzten Seite darüber denke.