Die Gutsherrin Saga Band 2

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mareike_liest_buecher Avatar

Von

Nachdem Dora den Krieg hinter sich gelassen hat, lebt sie mit ihrer Familie auf einem Hof in der Lüneburger Heide. Die Unterbringung ist mehr schlecht als recht: zusätzlich zu der harten Arbeit muss Dora auch noch die Launen der Bäuerin ertragen, die mit der Einquartierung der Flüchtlinge gar nicht einverstanden ist. Ihr großer Traum Tierärztin zu werden rückt in greifbare Nähe, als die Humboldt Universität in Berlin sie als Studentin aufnimmt. Doch die Trennung zwischen Ost und West wird immer deutlicher und auch Dora kann sich dem DDR Regime nicht dauerhaft entziehen. Als sie im Juni 1953 in die Aufstände gerät, bleibt ihr nichts anderes übrig, als zu fliehen. Ohne zu wissen wie es mit ihrem Studium weitergeht oder was mit ihrer großen Liebe Curt passiert.
Der erste Band der Saga war schon grossartig, der zweite steht dem in nichts nach.