Exotisch, atmosphärisch, schön und berührend!

cellissima Avatar

Mein erster Gedanke beim Stöbern war: Was für ein wunderschönes Cover! Der Roman hat mich schon nach dem Betrachten von Cover und Klappentext angesprochen. Ich würde ihn sehr gerne lesen, zumal mein letzter derart exotischer Roman schon eine ganze Weile her ist. Das letzte richtig gute Buch, das mir in dieser Hinsicht heute noch deutlich in Erinnerung ist, ist "Als die Tage nach Zimt schmeckten" von Donia Bijan.
Ich habe habe also richtig Lust darauf, "Die Hennakünstlerin" von Alka Joshi zu lesen und hoffe, dass dieser Roman ebenso gut ist und ebenso lange nachklingen wird!
Die ungewohnten Namen sind etwas verwirrend und es sind auch sehr viele; insofern bin ich sehr froh über die Liste der auftretenden Personen und die Möglichkeit, jederzeit etwas nachschlagen zu können. Selbiges gilt für das Glossar.
Mir gefällt die Perspektive, aus der erzählt wird, und mir gefällt der Stil der Autorin. Alles andere als seicht, aber dabei doch so angenehm und flüssig lesbar! Der Stil passt perfekt zu dieser Geschichte; sie wirkt überaus authentisch. Man liest sie auf Anhieb gerne!
Und man baut sofort eine Verbindung zu diesem Mädchen auf.
Wohin wird sie gehen, wie wird die Ehe aussehen, wie wird sie entkommen, wie nach Jaipur kommen? In welcher Art und Weise wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, wie geht sie damit um? Was wird geschehen?
Viele Fragen. Dieser Roman ist wunderschön, exotisch, betörend, traurig, berührend und spannend zugleich.
Ich würde gerne mehr über Lakshmis Leben lesen!