Uta, die Schönheit mit Charisma aus dem Mittelalter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojole Avatar

Von

Zur Zeit der männlich dominierten Gesellschaft war es sicherlich sehr schwer für Frauen im Allgemeinen ihren Weg zu gehen bzw. zu finden. Wie man der Geschichte und auch der Kurzbeschreibung des Buches entnehmen kann hat Uta von Ballenstedt eine herausragende Leistung als Frau ihrer Zeit vollbracht, doch der Weg dorthin war sicherlich sehr schwer und steinig. Eine Gesellschaft dieser Zeit, in der Erzählungen über kühne Ritter das Maß der Dinge sind, waren Frauen und ihre Erfolge absolute Ausnahmeerscheinungen. Über ihren Weg dorthin zu lesen wird sicherlich für jeden, der sich mit dem Wissen und der Bildung der heutigen Zeit dem Mittelalter in diesem Buch nähert, ein Genuss sein.

Die Leseprobe beschreibt einen Ausschnitt von der Zeit als Uta 12 Jahre alt war. 

An diesem Tag in der Leseprobe gibt ihr Vater ein Festmahl an dem sie etwas zu spät scheint… unter anderem entwickelt sie sich an diesem Tag vom Kind zur jungen Frau……