der Venusorden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sam Avatar

Von

Die LP legt gleich richtig los und ist vollgepackt mit Handlungssträngen. Zum Einen wird im Prolog eine Szene beschrieben, von der man nicht genau weiß, ob es ein Traum ist oder nicht. Die Personen aus dem Prolog werden dem Leser in einem weiteren Kapitel vorgestellt. Es handelt sich um die Hurenkönigin Ursel, die den beiden Huren Alma und Irene Obdach gewährt während der Frühjahrsmesse in Frankfurt. In einem weiteren Kapitel wird eine Szene aus dem Alltag einer Bürgersfrau beschrieben, die sich zusammen mit ihrer Tochter vor dem Ehemann bzw. Vater fürchtet.

Ich habe das Vorgängerbuch zwar nicht gelesen, aber kam trotzdem gleich rein. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und für Fans von historischen Büchern bestimmt ein Leckerbissen.