Die Hurenkönigin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steffi1186 Avatar

Von

Begonnen wird mit einem Prolog, wo eine Zeremonie des Venusorden abgehalten wird und die Hurenkönigin sich dem Tode gegenüber sieht.
Im ersten Kapitel wird ein Sprung zum Kennenlernen von Alma, Irene und der Hurenkönigin Ursel. Die beiden fremden Frauen bekommen ein Zimmer und Irene arbeitet, während Alma sich mit Ursel anfreundet. Der Venusorden hat eine verlockende Wirkung auf Ursel und sie möchte mehr von Alma darüber wissen. Außerdem wird zwischenzeitlich von einer Familie mit strengem Vater berichtet, wo die Tochter überlegt diesen umzubringen.
An Hand der Leseprobe lässt sich noch nicht wirklich einschätzen, wohin es mit dem Buch geht und das die Familie mit der Hurenkönigin zu tun hat. Aber das Interesse ist bei mir auch jeden Fall geweckt und ich würde das Buch sehr gerne lesen.
Das einzigst störende auf den ersten Seiten war das Wort Hurenkönigin. Es kam ständig vor und wurde für meinen Geschmack einfach zu viel eingesetzt.