Die Hurenkönigin und der Venusorden

virgiliaf Avatar

Bereits der erste Band über die Hurenkönigung Ursel Zimmer, war sehr packend.
Ursel ein taffe Frau die Hurenkönigin genannt, versuchte unter Lebensgefahr die bestialischen Morde zweier ihrer Mädels den sogenannten Hübschlerinnen, aufzukären.
Auch in diesem Roman der auch wieder große Spannung verspricht, geht es wieder um Mord. Dieses Mal dreht sich alles um einen mysteriösen Orden dem Venusorden dem Alma und deren Tochter Irene angehören. Die Beiden Alma und Irene kommen aus Ulm nach Frankfurt. Es ist das Jahr 1512 und da Messe in Frankfurt ist finden die Beiden keine Unterkunft. Usel Zimmer nimmt sie als Neuzugang in ihr Haus auf. Schon bald versuchen Alma und Irene Ursel für den Orden zu begeistern, was ihnen dann auch gelingt.
Laut Klappentext läuft es auch nicht mehr zu gut mit Bernhard ihrem langjährigen Liebhaber. Bernhard liebt Ursel wirklich trotz ihres brisanten Lebenswandel sehr, doch ihrer Begeisterung für den Orden kann er nichts abgewinnen.
Dann geschieht wieder ein Mord, und Ursel macht sich unter großer Gefahr auf die Spur des Mörders. Führt die Spur vielleicht sogar zum Venusorden?
Der fesselnde Schreibstil hat mich sofort gegeistert und vom Roman überzeugt. Jetzt bin sehr gespannt in welche gefährliche Situationen sich Ursel wieder begeben wird um den Fall zu lösen. Hoffe vorablesen machts möglich, das zu erfahren.