Die Hurenkönigin und der Venusorden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jackdeck Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ein spannender Thriller ist einer längst vergangenen Zeit. Das macht ihn umso spannender und lesenswerter. Ich freue mich auf die spannende Konstellation eines historischen Romans in Verbindung mit einem Krimi.
Alma und Irene sind zwei Wanderhuren und kommen in Frankfurt an. Die Hurenkönigin Ursel nimmt sie trotz Überfüllung bei sich auf und ist sofort begeistert. Irene ist bei den Freiern sehr begehrt und zieht wohl den Neid der anderen Huren auf sich. In einem Kapitel wird von einer Frau erzählt, die einen gewalttätigen Mann hat. Sie scheint wohlhabend zu sein, da es reichlich zu Essen gibt und sie eine Köchin und Magd haben. Die Tochter scheint nicht viel von ihrem gewalttätigen Vater zu halten. Sie stiehlt aus der Küche ein Messer. Wofür sie das Messer braucht, erfährt man nicht,… ich würde gern erfahren wie es weitergeht.