Die Hurenkönigin und der Venusorden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fragola Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich wirklich beeindruckt!
Ein Gedicht, ein Zitat, und dann ein wunderschöner Prolog in einer blumigen, bildreichen Sprache - der erscheint doch gleich die Waldlichtung vor dem geistigen Auge! Ursula Neeb beschreibt liebevoll ihre Charaktere und deren erstes Zusammentreffen - unkompliziert und fließend zu lesen - und natürlich ist auch ihre Beschreibung des Milieus interessant und weckt die Vorstellungskraft.
Das es sich bei dem Buch auch noch um einen Krimi handelt (mein Lieblingsgenre), ist natürlich super und da das gnädige Fräulein aus gutem Hause bereits nach wenigen Seiten ein Messer verschwinden lässt, dürfte es eine spannende Geschichte werden!
Ich habe "Die Hurenkönigin" nicht gelesen, werde das aber umgehend nachholen! Der Schreibstil liegt mir und ich denke, das Buch ist ein richter Schmöker! Her damit!!