Die Hurenkönigin und der Venusorden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchwelten Avatar

Von

Ich liebe historische Romane, da hat mich der Klappentext dieses Buches natürlich direkt angesprochen.
Frankfurt im Jahre 1510: Die Hurenkönigin Ursel bietet zwei Wanderhuren - Alma und Irene - Unterkunft während der Messe. Dies ist für beide Seiten gut, denn so haben die beiden nicht nur ein Dach über dem Kopf, sondern Ursel auch einen deutlich Zustrom von Kunden. Während die schöne Irene sich den Freiern widmet, unterhalten sich Ursel und Alma über viele Dinge, dabei weckt Alma das Interesse durch ihre Erzählungen über den Venusorden. In einem anderen Szene lernt man eine bürgerliche Familie kennen, in der der Ehemann seine Frau tyrannisiert und die Magd schlägt. Die Frauen sind sehr ängstlich und fürchten den Mann, da greift die Tochter zum Messer...
Die Leseprobe hat einen schönen Einblick gegeben, man lernt die Protagonisten kennen und fühlt sich versetzt nach Frankfurt im 16. Jahrhundert. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Deshalb würd ich mich über ein Buch sehr freuen!