Die Hurenkönigin und der Venusorden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
husemann Avatar

Von

"Frankfurt am Main im Jahre 1512: Die ehemalige Ulmer Frauenhauswirtin Alma und ihre verführerische Tochter Irene bescheren dem Frauenhaus am Dempelbrunnen einen Zulauf wie in besten Zeiten. Die Hurenkönigin Ursel Zimmer und die charismatische Alma verstehen sich auf Anhieb. Alma erzählt Ursel vom Orden der Venusschwestern, dem sie und ihre Tochter angehören. Ursel ist so fasziniert von Alma, dass ihre Liebe zu Bernhard in eine tiefe Krise gerät. Nach einem feierlichen Empfang, den der Frankfurter Senat zu Ehren des Bankiers Jakob Fugger im Frauenhaus ausrichtet, wird die verstümmelte Leiche eines Festteilnehmers gefunden. Alma, die mit dem Ratsherrn einen heftigen Streit hatte, wird der Tat verdächtigt. Die Hurenkönigin stellt eigene Ermittlungen an und findet heraus, dass sowohl die Senatskollegen als auch die Angehörigen des Ermordeten, gute Gründe hatten, ihn zu töten. Als es ihr wie Schuppen von den Augen fällt, wer den Mord begangen hat, muss sie um ihr Leben bangen…"
Die Leseprobe ist sehr gut geschrieben und man fühlt sich direkt ins Mittelalter versetzt. Ich habe meiner Frau diese Buchreihe zum Geburtstag geschenkt und sie war auch total begeistert. Ein tolles Buch.