Die Hurenkönigin und der Venusorden - Große Freude auf diese Leseprobe!!!

lese gerne Avatar

Ich hab mich so auf diese Leseprobe gefreut und natürlich bin ich ganz begeistert davon. Da ich schon die zwei Vorgänger-Bücher "Das Geheimnis der Totenmagd" und "Die Hurenkönigin" kenne, und mit großer Begeisterung gelesen habe, freue ich mich natürlich sehr auf Teil 3 der Reihe. Diese Leseprobe ist genauso locker geschrieben wie die beiden andern Bücher. Alte Bekannte, wie die Hurenkönigin Ursel selbst, Irmelin oder Bernhard, sind auch wieder von der Partie. Da Ursel nach dem Tod von Ingrid, Rosi und Isolde wieder Verstärkung im Hurenhaus bekommt ist die drübe Stimmung dort wieder vorbei. Mittlerweile ist zwischen ´Teil 2 und Teil 3 ein Jahr vergangen und die Hurenmorde noch immer Gespräch im Frauenhaus am Dempelbrunnen. Sehr interessiert mich auch, wer diese arme Dame ist, die von ihrem Ehemann so schikaniert wird. Da ich historische Krimis liebe, und bei diesem Buch geht es wieder um einen historischen Kriminalfall, muss ich dieses Buch unbedingt lesen. Ich würde mich sehr freuen dieses Buch bald in Händen halten zu können.

Sehr schön finde ich am Anfang das Gedicht mit dem der Planet Venus vom Abendstern angerufen wird.