Die Totenmagd kehrt zurück

trucks Avatar

Ich kenne leider "Die Hurenkönigin" nicht, aber "Das Geheimnis der Totenmagd" habe ich mit Begeisterung gelesen und ich habe mir sagen lassen, dass nun hiermit Band 3, wenn man so sagen will, erfolgt ist.

Im Jahr 1512 lernen wir in Frankfurt am Main Alma und ihre Tochter Irene kennen, die anscheinend ein Freudenhaus mit neuem Leben füllen.
Besonders die Hurenkönigin Ursel ist sehr froh über deren Ankunft. Durch Alma erfährt sie von einem mysteriösen Orden, der die Venus verehrt.

Ein Ratsherr, der einen heftigen Streit mit der schönen Alma hatte, wird ermordet aufgefunden - und das nicht unweit des Freudenhauses. Nur logisch, dass Alma die Verdächtige Nummer 1 darstellt..!
Die Hurenkönigin schaltet sich ein und findet rasch heraus, dass den Senator noch mehr Leute tot sehen wollten... Dabei gerät sie selbst in Gefahr...

Ich muss mich bei historischen Romanen immer erst ein wenig "einlesen", bevor ich mit dem Stil wieder klarkomme, doch bei Ursula Neeb entfällt diese "Mühe" völlig. Sie schreibt so eingängig und gut, dass ich gleich mitten in der Geschichte stecke und nicht mehr aufhören kann zu lesen, bis ich das Ende kenne.

Mit Alma und Irene hat sie wieder zwei starke Frauencharaktere geschaffen, die beeindrucken - von der Hurenkönigin ganz zu schweigen.

Auch hier würde ich mich sehr freuen, ein Vorablese-Exemplar zu erhalten und drücke allen die Daumen für dieses tolle Buch !